Herzlich Willkommen im Bewerberportal zum Deutschlandstipendium an der Hochschule RheinMain

Auswertungsphase

Das Portal befindet sich in der Auswertungsphase. Die eingegangenen Bewerbungen werden nun ausgewertet. Die Stipendien werden auf Beschluss des Präsidiums vergeben, mit dieser Entscheidung ist Ende September zu rechnen. Alle Studierenden, die sich beworben haben, werden nach Abschluss des Verfahrens schriftlich benachrichtigt.

Bei Fragen wenden Sie sich an deutschlandstipendium@hs-rm.de

Bewerbungsablauf

Um sich auf ein Deutschlandstipendium an der Hochschule RheinMain zu bewerben, müssen Sie sich zunächst ein Benutzerkonto erstellen. Nachdem Sie Ihre persönlichen Daten eingegeben haben, müssen Sie Ihre E-Mail Adresse verifizieren. Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung Ihrer Kontoerstellung mit einem Aktivierungslink zugesandt. Klicken Sie diesen Link bitte an, um Ihre E-Mail-Adrese zu verifizieren. Nach der Verifizierung können Sie sich mit den von Ihnen gewählten Zugangsdaten am Portal anmelden und Bewerbungen einreichen.

Neue Bewerbungen reichen Sie über den Menüpunkt Bewerbung ein. Sie können Ihre Bewerbung bis zur Schließung des Portals weiterhin bearbeiten. Nachdem Sie eine Bewerbung eingereicht haben, müssen Sie die erforderlichen Nachweise einreichen. Folgende Dokumente benötigen Sie für die Online-Bewerbung:

Sie können die Nachweise über die Bewerbungsübersicht bis zur Schließung des Portals hochladen. Zusätzlich zur elektronischen Bewerbung müssen Sie nun noch die Willenserklärung für Ihre eingereichte Bewerbung per Post an die Hochschule RheinMain senden. Die Adresse finden Sie auf dem Formular.

Nach der Portalschließung werden die Bewerbungen gemäß der Vergabesatzung der Hochschule RheinMain ausgewertet. Die Vergabekommission und das Präsidium werden Ende September/Anfang Oktober über die Vergabe der Stipendien entscheiden. Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier.